So schön ist Lanzarote #8: Jardin de Cactus

Der Jardin de Cactus ist einer der schönsten Kaktusgärten Europas und wurde 1990 eröffnet.
Die Konzeption dieses Gartens war eins der letzten größeren Projekte des Künstlers und Naturschützers César Manrique und beherbergt ca. 1.420 Kakteenarten. Insgesamt wachsen ca. 10.000 Pflanzen auf dem Gelände.
Den Eingang zum Garten erkennt man an einem fast acht Meter hohen grün bemalten Metall-Kaktus.

Im Hintergrund eine restaurierte Gofio-Mühle von 1831, unterhalb der Mühle befindet sich ein Restaurant.

Der Garten liegt am Rand des Ortes Guatiza und wurde von César Manrique in einer stillgelegten Kiesgrube errichtet. Der Kakteengarten weist insgesamt fünf Terrassen auf.

Der Kakteengarten weist insgesamt fünf Terrassen auf.
Gofio-Mühle mit Restaurant.

Eigentlich gibt es noch viel mehr zu berichten über Lanzarote, diese Insel hat mich wirklich mit ihrer Vielfältigkeit überrascht!
Ich hoffe, ich konnte in meinen Beiträgen einige der Highlights dieser Insel zeigen.
Wer noch nicht alle Beiträge gelesen hat, hier nochmal das Video über meinen Aufenthalt auf dieser wunderschönen Kanareninsel.
Hierbei gibt es zusätzlich auch Fotos vom Weinanbaugebiet La GeriaTeguise (der früheren Hauptstadt), Playa de Papagayo (Badeparadies im Südosten der Insel), Playa Blanca, Arrecife (Hauptstadt), Costa Teguise und Puerto Caléro.

Demnächst geht es weiter mit meinen Reiseberichten, diesmal über meine Erlebnisse auf der griechischen Insel Kos.
Also schauen Sie gerne mal wieder vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert