STERNSTUNDE – Das Astronomiemagazin (Ausgabe November 2015)

Das Astronomiemagazin STERNSTUNDE hat seine Ausgabe November 2015 veröffentlicht.

In dieser Ausgabe sehen Sie:

0:45 Seltsame Strukturen um Kepler Stern entdeckt
6:15 Astrofotograf Julian Weßel – Der Transitspezialist
11:46 Sternstunde Ticker – Neues aus Astronomie und Forschung
17:26 Sternstunde in eigener Sache: Wir bitten um Mithilfe
19:04 Der größte und präziseste Sternkatalog kommt 2016 von Gaia
25:44 Astrovorschau – Alle Himmelshighlights des Monats November
30:02 Bilder und Videos der Sternstunde-Zuschauer

Besonders beeindruckt haben mich diesmal die Fotos und Videos des Astrofotografen Julian Weßel, der u.a. einen ISS-Transit vor dem Planeten Jupiter gefilmt hat. Atemberaubend!
Mal wieder eine galaktisch gute Folge der STERNSTUNDE!
Ich hoffe, dass doch noch rechtzeitig Sponsoren gefunden werde, damit dieses einmalige Astronomie-Magazin auch in 2016 weiter produziert werden kann.


Quelle: Sternstunde-Online/YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert