Der Mond am Abend des 09.02.2017

Da in der Nacht zum 11.02.2017 eine Halbschatten-Mondfinsternis zu sehen sein wird, habe ich spontan heute schon mal unseren Erdtrabanten aufgenommen. Er stand sehr hell und hoch am Himmel.
Ich hoffe, dass mir von der Halbschatten-Mondfinsternis auch ein Foto gelingt, falls der Himmel klar ist und ich auch pünktlich im Garten stehe 🙂
Zum Vergrößern einmal klicken.

siehe auch:
Abenteuer Astronomie – Halbschatten-Mondfinsternis am 10./11. Februar

9 Gedanken zu „Der Mond am Abend des 09.02.2017“

  1. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt mit der Aufnahme der Halbschatten-Mondfinsternis (klarer Himmel etc.), Volker. Werde mir dann ggf. auch sehr gern einmal die direkte Gegenüberstellung der Fotos ansehen. Spannend!
    Die obige Aufnahme ist dir jedenfalls sehr gut gelungen!

    Liebe Grüße
    Michèle

  2. Das ist eine tolle Aufnahme. Auch ich habe immer wieder nach dem Mond geschaut, war mir aber nicht sicher, ob ich die Finsternis von den Kanaren aus sehen kann. Und dann zogen Wolken auf. Vielleicht gibt es eine andere Chance. Herzliche Grüße, Dagmar

Kommentar verfassen