Die Kanaren aus dem All

Passend zu meinem neuen Reisebericht über Teneriffa habe ich gestern ein faszinierendes Foto aus dem All entdeckt, fotografiert von Jeff Williams auf der Internationalen Raumstation.
Es zeigt die Kanaren, überwiegend ohne Wolken.
Von links oben nach rechts: La Palma, El Hierro (sehr klein unterhalb von La Palma), La Gomera, Teneriffa, Gran Canaria. Unter den Wolken zu erahnen: Fuerteventura und Lanzarote.

Die Erde ist ein wunderschöner blauer Punkt im Weltall.

2 Gedanken zu „Die Kanaren aus dem All“

  1. Das sieht wirklich schön aus aus dieser Perspektive! Und selbst aus einer solchen Entfernung eindeutig zu erkennen! ^^

    Liebe Grüße nach Brühl! Ich hoffe, es hat keine Unwetter bei euch gegeben.
    Michèle

    1. Immer wieder faszinierende Aufnahmen!
      Liebe Grüße zurück nach Hamburg! Bei uns in Brühl war zum Glück noch kein Unwetter! Aber in anderen Städten in der Umgebung sieht die Welt leider anders aus.
      Volker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.