La Palma/Kanaren – Strand von Los Cancajos

Beim Durchstöbern meiner Festplatten habe ich vor einigen Tagen einige kurze Videos entdeckt, die ich bisher in meinem YouTube-Kanal noch nicht veröffentlicht habe.
Ende 2014/Anfang 2015 haben wir die faszinierende kanarische Insel La Palma besucht und ich habe in 9 Teilen ausführlich über La Palma berichtet.
Wer die Reiseberichte noch nicht kennt, kann sie hier jederzeit nachlesen.
Das folgende Video zeigt den Strand von Los Cancajos auf der Ostseite der Insel.
Wie in der Infobox zum Video beschrieben, besteht die Playa de Los Cancajos aus zwei schwarzsandigen, flach zum Meer hin abfallenden Badebuchten von etwa 200 bzw. 100 Metern Länge, die künstlich angelegt wurden. Mehrere Wellenbrecher vor der Küste schützen die Buchten sowie die Badenden vor dem oft sehr unruhigen Atlantik (Quelle: Wikipedia).
Wir haben damals Weihnachten und Silvester auf La Palma verbracht, die folgenden Aufnahmen wurden am 25.12.2014 erstellt.
Weihnachten am Strand fand ich sehr schön. Überhaupt ist die gesamte Insel jederzeit eine Reise wert.
Schön war´s auf La Palma.

Wer plant, auch einmal La Palma zu besuchen, dem empfehle ich folgendes Video aus dem YouTube-Kanal von WDR Reisen.
La Palma gilt nach Angaben der UNESCO als drittschönste Insel der Welt.
Nicht umsonst gibt es einen bekannten Spruch, der lautet: “Wen Gott liebt, dem schenkt er Wasser und ein Leben auf La Palma”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert