Base Jump vom Burj Khalifa

Mein Sohn, der aktiver Fallschirmspringer ist, hat mir heute folgenden Video-Tipp gegeben: einen Base Jump vom Burj Khalifa in Dubai.
Das Burj Khalifa ist mit einer Endhöhe von 828 Metern derzeit das höchste Gebäude der Welt.
Soul Flyers World Champions Vince Reffet und Fred Fugen haben damit einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Erst mit Abspielen des Videos stimmen sie einer Übertragung von Daten an YouTube zu. Siehe Datenschutzerklärung.

Quelle: Skydive Dubai/YouTube

Tipp: Das Video unbedingt direkt auf YouTube im Vollbildmodus anschauen!
Die Auflösung des Videos kann bis auf 2160p 4K erhöht werden. Meine Grafikkarte hat schon Probleme bei der Auflösung 1440p HD :-)

0 Gedanken zu „Base Jump vom Burj Khalifa“

  1. Hallo,Hallo!
    es ist schön verrückt, so einen Sprung zu planen und anschliessend noch durchzuführen.
    Für so einen Sprung fehlt es mir noch ein wenig an Fitness!!!!
    Oder Volker? Wollen wir probieren? Oder als Vorbereitung fahren wir für eine Woche nach Dubai? :-)
    Gruss
    Christof

    1. Hallo Christof,
      die beiden sind anscheinend mindestens zweimal gesprungen. Einmal mit Wingsuites um das Gebäude herum und einmal mit dem Kopf nach unten.
      Eine gemeinsame Woche in Dubai wäre eine interessante Idee! Mit dem Sprung können wir ja dann noch vor Ort entscheiden :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.