Erinnerung an die TV-Serie: Catweazle

Heute möchte ich an eine TV-Serie erinnern, die ich im Jahr 1974 sehr interessant fand, so dass ich sie mir momentan nochmal anschaue: Catweazle.
Alle Infos zur Serie sind ausführlich auf Wikipedia und TV-Nostalgie nachzulesen, ich möchte mich daher nicht wiederholen.
Auch retro-tv hat in der Folge 99 ausführlich an die TV-Serie erinnert.
Schon als Jugendlicher hat mich die Idee einer Zeitreise sehr fasziniert. Ich fand Catweazle mit seiner Vertrauten, der Kröte Kühlwalda damals sehr geheimnisvoll, und auch heute haben die einzelnen Folgen der beiden Staffeln einen besonderen Reiz.
Mittlerweile habe ich natürlich beide Staffeln auf DVD.

In diesem Sinne: Schampampurasch, tsche tsche… und: Salmei, Dalmei, Adomei…

0 Gedanken zu „Erinnerung an die TV-Serie: Catweazle“

  1. Ich erinnere mich, dass ich davon Folgen gesehen habe! Lang ist’s her! ^^
    Was es nicht heute alles auf DVD gibt oder zumindest via YouTube noch einmal gesehen werden kann. Mir fehlt manchmal die Zeit, aber einige Sachen reizen schon.

    Liebe Grüße, MIchèle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.