Es ist „Wunderschön!“ auf La Palma

Nach unserem La Palma-Urlaub Ende 2014 habe ich in einer neunteiligen Blogreihe unsere Eindrücke von dieser faszinierenden Insel veröffentlicht.
Während des Schreibens wurde in der WDR-TV Serie „Wunderschön!“ am 25.01.2015 über La Palma berichtet.
Da diese Sendung besonders beliebt bei den Zuschauern war, wurde sie am 24.01.2016 im Fernsehen wiederholt und ist nun nochmals für ein Jahr online abrufbar.
Als großer La Palma-Fan habe ich den Bericht über die drittschönste Insel der Welt (lt. UNESCO) natürlich schon mehrfach gesehen.
Lassen Sie sich von dieser immergrünen Insel verzaubern, mit einem Klick auf das folgende Foto kommen Sie direkt zum Video auf der WDR Homepage.

La Palma 2
Quelle: WDR-TV „Wunderschön!“

 
Wer meine Reiseberichte über La Palma noch nicht gelesen hat, kann über die Kategorie Reisen/La Palma (rechts in der Sidebar) nochmals alle Teile nachlesen (am Seitenende jeweils auf „Ältere Beiträge“ klicken).

Ein altes kanarisches Sprichwort lautet:

„Wen Gott liebt, dem schenkt er Wasser und ein Leben auf La Palma“.

Ich habe während unseres Urlaubs aber auch gerne das Wort „Wasser“ durch „Wein“ ersetzt, gefiel mir noch besser :-) La Palma ist auch für seinen Weinanbau sehr bekannt…

4 Gedanken zu „Es ist „Wunderschön!“ auf La Palma“

  1. Du hast mich ja mittlerweile sehr neugierig auf La Palma gemacht, bzw. durch deine Berichte und Hinweise den Wunsch wachwerden lassen, dorthin selbst einmal hinzureisen. Muss wirklich schön sein! …. Ich glaube, ich schaue auch noch einmal in deine erwähnten Berichte, Volker. ^^

    LG Michèle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.