Kalifornien aus dem All

Zur Zeit begeistern mich die fantastischen Fotos, die der derzeitige Kommandant der ISS Raumstation, Scott Kelly, täglich aus dem All twittert.
Jeden Abend postet er ein Gute-Nacht-Foto, und jeden Morgen ein Foto zum Tagesbeginn. Er wird insgesamt 1 Jahr in der Raumstation verbringen, die Hälfte der Zeit hat er schon geschafft.
Auf jedem Foto kann man sehen, wie wunderschön – und zugleich zerbrechlich – unsere Heimat, der Planet Erde ist.
Nur eine ganz dünne Atmosphäre schützt uns vor den tödlichen Strahlen aus dem All…
Hier ein aktuelles Foto von Kalifornien zum Tagesbeginn, sehr gut zu sehen sind die großen Städte von Seattle über San Francisco, Los Angeles nach unten bis San Diego.
Über der Erde ist in der Mitte sogar das Sternbild Orion zu erkennen.


Credit: NASA/Scott Kelly

3 Gedanken zu „Kalifornien aus dem All“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.