Mond und Jupiter

Zwei Mond-Fotos und ein Foto vom Planeten Jupiter, von mir fotografiert am 28.02.15 und heute (06.03.15).
Bei Vergrößerung des Jupiter-Fotos sind zwei galileische Monde zu erkennen.

P1000601
Mond am 28.02.2015, 18:58 MEZ

 

P1000618
Jupiter am 28.02.2015, 20:52 MEZ

 

P1000621
(Voll-) Mond am 06.03.2015, 21:11 MEZ

UPDATE: Jetzt auch online auf STERNE und WELTRAUM

3 Gedanken zu „Mond und Jupiter“

  1. Den Mond hast du wieder sehr schön „eingefangen“!
    Ich erkenne auch die zwei Extrapunkte (galileische Monde) beim Jupiter – auf dem Foto, das hier mit den anderen sofort zu sehen ist.
    Ist das schon eine oder die gemeinte Vergrößerung? (Wenn ich nämlich draufklicke, bekomme ich zwar ein neues Fenster, das ist jedoch komplett schwarz – ohne Jupiter, egal wohin ich scrolle).
    LG Michèle

    1. Ich habe es gerade nochmal getestet. Ich sehe die Vergrößerung, wenn ich nach unten und gleichzeitig nach rechts scrolle.
      Wenn es nicht klappt, dann verkleinere einfach insgesamt das Browserfenster, dann müsste die Vergrößerung eigentlich zu sehen sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.