Eine kleine Zeitreise…

bild1-startseite_verkleinert1

Vor einigen Tagen entdeckte ich in meinen Bücherregalen das Buch meines früheren Freundes Christian Nieske wieder, der im Jahr 1991 das Buch Trachten in Mecklenburg veröffentlicht hat.

Das Buch beinhaltet eine Dokumentation über die Bekleidung der ländlichen Bevölkerung in Mecklenburg um 1860. Weitere Informationen über das sehr interessante Buch können über den o.a. Link abgerufen werden.

Christian (auf den Fotos links) hatte u.a. mich gebeten, für sein Buch (für seine im Privatbesitz befindlichen Trachten) Modell zu stehen, wie die beiden Fotos beweisen (ich bin der nette junge Mann ganz rechts :-)) . Wir hatten damals sehr viel Spaß bei den Aufnahmen …

Seit 1991 sind einige Jahre vergangen, aber das „gefühlte“ Alter ist immer noch 33 :-)

Sollte der Autor (ich habe leider keinen Kontakt mehr zu Christian) oder der Verlag mit der Veröffentlichung der beiden Bilder nicht einverstanden sein (eigene Fotos vom bzw. aus dem Buch), dann bitte ich um entsprechenden Hinweis.

Scan_Pic0020

Scan_Pic0019

4 Gedanken zu „Eine kleine Zeitreise…“

  1. Ich bin begeistert! Generell – und ist es nicht toll, jetzt nach all den Jahren so ein grandioses Erinnerungsfoto zu haben? Es steht dir ausgezeichnet, Volker! ^^ Du präsentierst den „Typ 19. Jahrhundert“ zudem sehr glaubwürdig … Ich bitte das als Kompliment zu verstehen!
    Eine schöne Zeitreise!

    LG Michèle

    1. Hallo Michèle, lieben Dank für das Kompliment!
      Ich fand die „Wiederentdeckung“ des Buches auch sehr interessant, wann ist man schon mal auf einem veröffentlichten Buch abgebildet? :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.