Panasonic LUMIX G Fotoworkshop und Foto des Tages

Gestern habe ich während eines Panasonic LUMIX G Fotoworkshops für Einsteiger u.a. folgendes Foto aufgenommen.

Frage: wo wurde das Foto aufgenommen?

Blende F/5, 1/200 Sek., ISO-160

Ich freue mich über Kommentare!

Der Workshop in der Zeit von 10.00-17.00 Uhr war hervorragend, die Dozentin/Fotografin hat die einzelnen Themen sehr gut und praxisnah vermittelt:

  • Grundeinstellung der Kamera
  • kurze Auffrischung der Kameramodi und der wichtigsten Funktionen
  • fotografische Grundelemente (Blende, Verschluss, Brennweite, ISO etc.)
  • Grundlagen der Bildgestaltung – Bildkomposition
  • Besonderheiten wie 4K Foto, Post Fokus und Pre-Burst
  • kreatives Ausprobieren – praktische Übungen drinnen und draußen
  • Tipps für ergänzendes Equipment
  • Bildbesprechung und Bildergebnisse
  • Individuelle Fragen zur eigenen Kamera
  • Abschlussbesprechung.

Ich kann diesen Workshop – der in verschiedenen Städten bundesweit angeboten wird – nur weiterempfehlen, es hat sehr viel Spaß gemacht!

2 Gedanken zu „Panasonic LUMIX G Fotoworkshop und Foto des Tages“

  1. Schickes Foto. Ist das nicht diese Kapelle in dem kleinen Dorf in der Voreifel? Dieser Gotiknachbau, weil die auch mal ein Denkmal wollten? Völlig überproportioniert, für ne Dorfkirche. Sieht man ja schon daran, dass du sie nicht ganz aufs Bild bekommen hast ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.