So schön ist Madeira #3: Monte Palace Madeira Tropical Garden

Bei einem Ausflug nach Monte gehört der Besuch dieses fantasievollen Tropengartens zum absoluten Highlight!

1987 kaufte der Unternehmer José Manuel Rodrigues Berardo das “Monte Palace Hotel”, das im Jahr 1897 ursprünglich von Alfredo Guilherme Rodrigues erworben und errichtet wurde.
Nach einigen Bauarbeiten und Verbesserungen ist der Garten zu einem wunderschönen Ort geworden, der sich über eine Fläche von 70.000 Quadratmetern erstreckt!!
Hier kann man exotische Pflanzen aus aller Welt entdecken, hier können Buddhas und Pagoden bewundert und verschiedene Kunstsammlungen bestaunt werden (u.a. die weltweit größte auf einer Töpferscheibe gedrehte Vase (über 5 m hoch und 550 kg schwer!).
Am Ende des Gartens hat der Besucher einen fantastischen Blick auf Funchal. Man kann Stunden in diesem außergewöhnlichen Garten verbringen und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Einfach nur wunderschön!

Wer also aus der Seilbahn in Monte aussteigt, kann direkt diesen wundervollen Garten besuchen, es lohnt sich!
Hier einige Eindrücke.

Die weltweit größte auf einer Töpferscheibe gedrehte Vase (über 5 m hoch und 550 kg schwer)

Siehe auch: Tropischer Garten Monte Palace auf Wikipedia.

Im nächsten Teil meiner Madeira-Reihe nehme ich Sie mit auf der berühmten Korbschlittenfahrt zurück Richtung Funchal. Auch ein ganz besonderes Erlebnis!
Also: besuchen Sie mich bald wieder, es wird spannend!

Wer jetzt schon mehr von Madeira sehen möchte: hier ist mein ausführliches Video meiner Madeira-Reise.

2 Gedanken zu „So schön ist Madeira #3: Monte Palace Madeira Tropical Garden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert