So schön ist Madeira #2: Fahrt mit der Seilbahn von Funchal hinauf nach Monte

Am Südrand der Altstadt von Funchal liegt die moderne Seilbahn (Teleférico), mit der man in rund 15 Minuten hinauf nach Monte (den “Berg”) fahren kann (Höhenunterschied 560 Meter).
Das etwa 3 km oberhalb von Funchal gelegene Monte war vom 19. Jh. bis in die 1940er-Jahre hinein bei wohlhabenen Madeirern als Luftkurort sehr geschätzt.
Man kann natürlich alternativ auch mit dem Bus, Taxi oder Mietwagen nach Monte gelangen.

Die Fahrt mit der Seilbahn ist natürlich eine besondere Attraktion für jeden Madeira-Besucher, zumal sich oben in Monte der wunderschöne Garten “Jardim Tropical Monte Palace” befindet. Der Besuch dieses Gartens ist der Höhepunkt eines Besuchs in Monte, atemberaubend schön! Ich werde in meinem nächsten Beitrag darüber berichten.
Wer noch ein zusätzliches Abenteuer erleben möchte, kann mit einem Korbschlitten wieder nach unten bis Livramento fahren (dazu mehr im übernächsten Teil meiner Madeira-Reihe).

Hier ist meine Fahrt mit der Seilbahn: man schwebt über den Dächern von Funchal und schaut hinab. Einfach ein wunderschöner Anblick!
Die Seilbahn wurde im November 2000 eingeweiht.

In meinem nächsten Beitrag zeige ich Ihnen exotische Blumen, kleine Wasserfälle und andere wunderschöne Motive im Garten “Jardim Tropical Monte Palace”. Also, schauen Sie gerne in Kürze hier wieder vorbei!

siehe auch:
Tamina auf Madeira | WDR Reisen – WUNDERSCHÖN

2 Gedanken zu „So schön ist Madeira #2: Fahrt mit der Seilbahn von Funchal hinauf nach Monte“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert