So schön ist Madeira #4: Korbschlitten-Fahrt von Monte nach Livramento

Wenn Sie am Ende eines Ausflugs nach Monte noch Lust auf ein kleines Abenteuer haben, dann empfehle ich Ihnen die berühmte Korbschlittenfahrt von Monte nach Livramento (Richtung Funchal).
Ab Mitte des 19. Jahrhunderts ließen sich die wohlhabenden Bewohner mit einem Schlitten von Monte nach Funchal fahren. Heute geht die Fahrt nur bis zum Ortsteil Livramento, von wo man per Taxi, Bus oder auch zu Fuß nach Funchal zurück gelangen kann.
Zwei in Weiß gekleidete Fahrer steuern den mit Holzkufen versehenen Schlitten auf der normalen Straße in einem ordentlichen Tempo nach unten. Dabei schwenken die beiden Herren den Schlitten immer wieder mal nach links und rechts, damit die Fahrt immer abwechslungsreich bleibt :-)
Insgesamt ca. 10 Minuten geht es so nach unten und die Fahrt macht richtig Spaß! Ich habe in meinem Video das Drehen des Schlittens ausgeglichen, ich hatte dabei genug zu tun :-)
Leider ist die Warteschlange sehr lang, bis man in den Schlitten einsteigen kann. Ich habe über 1 Stunde gewartet, aber diesen Spaß wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Die Fahrt kostet 30 € (für zwei Personen) und 25 € für eine Person (Stand: Juni 2022).

In meinem folgenden Video nehme ich Sie jetzt einfach mit, gute Unterhaltung!

Im nächsten Teil meiner Madeira-Reihe nehme ich Sie mit in den malerischen Ort Câmara de Lobos, wo schon Winston Churchill im Winter 1949/50 den Hafen malte!

In diesem Sinne: Até à próxima! (Bis zum nächsten Mal!).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert