STERNSTUNDE – Das Astronomiemagazin (Ausgabe Dezember 2015)

Das Astronomiemagazin STERNSTUNDE hat seine vorerst letzte Ausgabe Dezember 2015 veröffentlicht.

In dieser Ausgabe sehen Sie:

0:26 Polarlichtflüge und wie man dort am besten fotografiert
4:50 Buchtipp: “Paradox – Am Abgrund der Ewigkeit” Interview mit dem Autor
9:34 Sternstunde Ticker – Neues aus Astronomie und Forschung
15:17 Wie plausibel sind die Aliens aus Star Wars – Interview mit einer Biologin
20:46 Vorschau auf 2016 – die Astronomiethemen des nächsten Jahres
24:45 Astrovorschau – Alle Himmelshighlights des Monats Dezember.

Besonders neugierig hat mich diesmal der Buchtipp gemacht, ich werde mir das Buch “Paradox” in den nächsten Tagen wohl als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk vom Weihnachtsmann schenken lassen :-)
Als YouTube-Abonnent der STERNSTUNDE fände ich es sehr schade, wenn dieses tolle Astronomiemagazin nicht weiter produziert werden könnte. Daher hoffe ich, dass in 2016 doch noch Sponsoren gefunden werden.
Also, auch diesen Blogartikel möglichst oft teilen, vielleicht geht es ja dann in 2016 mit der STERNSTUNDE weiter.


Quelle: Sternstunde-Online/YouTube

5 Gedanken zu „STERNSTUNDE – Das Astronomiemagazin (Ausgabe Dezember 2015)“

    1. Jaja, das Fermi-Paradoxon beschäftigt mich auch schon seit einiger Zeit… Die Buchvorstellung in der Januar-Ausgabe der STERNSTUNDE – Der Marsianer – hat mich auch sofort “gepackt” und ich habe das Buch regelrecht “verschlungen” und mittlerweile natürlich auch den Kinofilm gesehen. Darüber muss ich hier auch noch berichten. Übrigens: den “Marsianer” gibt es ab dem 18.02.2016 auf Blu-ray/DVD.
      Als Zeitreisender weiß ich das natürlich jetzt schon :-) Kann man aber auch auf Amazon schon lesen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert