Jupiter und Saturn mit Mond über Schloss Augustusburg, Brühl

Heute Abend gelangen mir einige sehenswerte Fotos von der „großen Konjunktion“ der Planeten Jupiter und Saturn, die am 21.12.2020 ihre größte Annäherung hat.
Und da dieses Himmelphänomen nur alle 20 Jahre stattfindet, wollte ich diese Gelegenheit nicht verpassen.
Erst im Jahr 2080 kommen sich Jupiter und Saturn wieder so nah wie am 21.12.2020, dann sogar noch einen Tick näher.
Zum letzten Mal standen sich die Planeten Jupiter und Saturn im Jahr 1623 so nah! Diese Zusammenkunft der beiden Planeten könnte der „Stern von Bethlehem“ im Jahre 6 vor Christus gewesen sein.

Alle Fotos können mit Klick vergrößert werden!

Und hier noch drei Fotos, aufgenommen mit dem Smartphone.

Jupiter und Saturn über Schloss Augustusburg, Brühl

Jetzt als Leserbild auch online auf SPEKTRUM.de

2 Gedanken zu „Jupiter und Saturn mit Mond über Schloss Augustusburg, Brühl“

  1. Guten Tag Volker,
    Dir sind grossartige Aufnahmen vom Schloss Augustusburg Brühl gelungen, alle Achtung! Ich kann mir vorstellen, welche umfangreichen Vorarbeiten nötig waren, um diese Bilder so hervorragend hin zu kriegen.
    Dir und deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten. Ernst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.