Sonnenuntergang auf den Seychellen mit Merkur, Venus und Mond

Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche schönen Fotos mit einem Smartphone möglich sind. Als Beweis hier ein Foto vom Sonnenuntergang auf den Seychellen, aufgenommen auf der Insel Praslin während unseres Urlaubs am 29.10.2019.
Zum Sonnenuntergang gesellten sich passend die Planeten Merkur und Venus mit der Mondsichel hinzu.
Da ich Merkur mit bloßem Auge noch nie am Himmel beobachten konnte, bin ich von dieser Aufnahme besonders begeistert.
Ich habe das Foto vor einigen Tagen als Leserbild an Spektrum.de geschickt.
Mit einem Klick auf das folgende Bild gelangt der Besucher direkt auf die Leserbild-Seite von Spektrum.de, wo man das Bild vergrößern und in Originalgröße herunterladen kann.
Besonders Merkur ist bei Vergrößerung noch sehr gut zu erkennen.

Merkur (links), Venus und die Mondsichel beim Sonnenuntergang auf den Seychellen

Hinweis: Weitere Berichte und Fotos von den Seychellen finden Sie auf meiner Website.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.