Ausflug nach Gent/Belgien

Vor einer Woche habe ich einen Wochenend-Ausflug nach Gent gemacht.

Nachdem ich bereits zweimal in Brügge war und immer an Gent vorbeigefahren bin, wollte ich diesmal die Stadt Gent näher kennenlernen. Trotz des mäßigen Wetters (abwechselnd Sonne und Regen) hat mir das Wochenende sehr gefallen.
Besonders sehenswert ist Gent bei Nacht, da die ganze Innenstadt mit einem ausgeklügelten Illuminationskonzept mit passiver Beleuchtung illuminiert wird. Dafür wurde die Stadt bereits mehrfach prämiert.

Anbei einige Impressionen vom Wochenende.
Ausführliche Informationen über Gent finden Sie hier, weitere Infos über den Genter Belfried und dem „Mammelokker“ finden Sie hier.

Eigenes Video aus meinem YouTube-Kanal vom Mittsommernachtslauf am 22.06./23.06.13

Erst mit Abspielen des Videos stimmen sie einer Übertragung von Daten an YouTube zu. Siehe Datenschutzerklärung.

8 Gedanken zu „Ausflug nach Gent/Belgien“

  1. Wow, was für eindrucksvolle Foto-Parade. Deine Bilderwand erschlägt mich aber buchstäblich. Es hat so viele tolle Sujets und Aufnahmen darunter, die aber meiner Meinung nach nicht zur Geltung kommen, weil sie in der Masse „untergehen“.

    Mit diesen originellen und tollen Sujets hätte ich vielleicht 4-5 Berichte daraus gemacht. Betrachte dies aber als meine subjektive Meinung und als Anregung, nicht als Kritik.
    “ WENIGER WÄRE MEHR “ .
    Ernst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.